Nach dem überaus erfolgreichen Auftakt am Klopeiner See mit perfekter Organisation und Bedingungen freuen wir uns sehr, noch ein weiteres Event in Kooperation mit dem Alpen Adria Schwimmcup in unsere Wertung aufnehmen zu dürfen.
Am Samstag 10. Juli 2021 wird am traumhaft gelegenen Ossiacher See, mitten in einer der schönsten Urlaubslandschaften Österreichs, das Event ausgetragen, bei dem der arena Alpen Open Water Cup die Strecke über 5,1 KM werten wird.
Gemeinsam mit dem Hechtsee bei Kufstein ist dies auch die längste Distanz im arena Alpen Open Water Cup.

Mit diesem weiteren Rennen soll mit Blick auf teilweise bereits ausgebuchte oder teilnehmerbeschränkte Wertungsrennen die Terminauswahl für unsere CupteilnehmerInnen an einige der schönsten Seen Deutschlands und Österreichs optimiert werden.

Damit verfügt der aAOWC nunmehr über insgesamt 10 Wertungsrennen, 5 davon in Österreich, 5 in Deutschland. Die fünf besten Ergebnisse eines/r Teilnehmers/in fließen in die Cupwertung ein, die Siegerehrung des Cups findet im Anschluss an das Langstreckenschwimmen im Waginger See am 18.September 2021 ein.

Herzlichen Dank an Georg Findening und sein Team vom alpen Adria Schwimmcup schon jetzt für die tolle Kooperation!

Link zur Veranstaltung:
https://www.alpenadriaswimcup.at/ossiachersee